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it.digital service

Customer Service Management auf Basis SAP ERP und Microsoft .NET

it.digital service bietet Ihnen die perfekte Plattform für Ihre Serviceprozesse. Durch den modularen Aufbau lässt sich it.digital service perfekt an Ihre individuellen Anforderungen anpassen. it.digital service ist komplett in das SAP CS integriert und greift auf Ihre bestehenden Datenbasis zurück – was die Transparenz im gesamten Unternehmen erhöht.

Ihr Nutzen

Mit it.digital service wird Ihr Kundenservice zu einem schlanken, reibungslosen Prozess, von der Reklamationsbearbeitung bis hin zur Reklamationsabwicklung. Alle Kundenbetreuer und Servicemitarbeiter haben die gleichen, aktuellen Daten sofort griffbereit und Ihr Kunde bekommt das, was er braucht: schnelle, kompetente Antworten auf seine Fragen.

In Kombination mit der mobilen Service App statten Sie Ihren Field-Service mit allen wichtigen Informationen und Unterlagen aus.

  • Vollständige Integration in das SAP CS
  • Standardprodukt mit hoher Anpassungsfähigkeit
  • Hohe Transparenz
  • Benutzerfreundlichkeit und eine erfolgreiche Umsetzung der CSM Strategie!
  • Komplette 360° Sicht in Kombination mit it.digital sales

Leistungsbeschreibung

it.digital service bietet alle notwendigen Funktionalitäten, rund um Service. Im Folgenden befindet sich eine stichpunktartige Leistungsbeschreibung.

  • Kundenmanagement
    Kunden, Ansprechpartner
  • Stammdatenmanagement
    Technischer Platz, Equipments, Material
  • Servicemeldung und Serviceauftrag
  • Dispatching Cockpit (Plantafel)
  • Zeiten- und Materialrückmeldung
  • Wartungsplanung und Bestellungen
  • Aktivitäten-Management
    Outlook-/Notes-Integration, Termine, Aufgaben, …
  • Dokumentenmanagement
  • Reporting
    AdHoc Analyser, Anbindung von SAP BW/BO/BI Reports, …

Leistungsumfang

Der endgültige Leistungsumfang für Ihr CSM wird in einem gemeinsamen Anforderungsworkshop definiert. Die grundsätzlichen Bestandteile sind dabei u.a.:

  • Projektmanagement und -leitung
  • Projektvorbereitung
  • Prozessberatung
  • Prozessorientierte Konzeptionsworkshops
  • Realisierung der kundenindividuellen Anforderungen (u.a. Installation und Einrichtung des it.digital service, Customizing, …)
  • Installation und Einrichtung des it.digital service auf einem SAP ERP ECC 6.0
  • Schulung von Key-Usern
  • Test und Qualitätssicherung
  • Go Live Support

Voraussetzungen

  • Release SAP ERP 604 (EHP4) (Details gemäß der aktuellen Produkt Availability Matrix (PAM))
    Für die Nutzung der Outlook/MS-Exchange Funktionalität
  • Microsoft Office 2013/2016
  • Microsoft Exchange 2013/2016


    Für die Lösung ist ein Wartungsvertrag abzuschliessen, der Info Services & Änderungsmitteilungen, Help Desk Support und Produktupdates beinhaltet.

Tags: CSM, SAP CS, CEC, Service, Service-Management, Kundenmanagement, Mobiler Service, it.digital