itelligence
Support Team erreichbar
Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr unter
Email: addstore@itelligence.de

Liefert­reue SD Eigen­bewertung Liefer­service­grad

Abgleich der tatsächlichen Liefertermine sowie deren Mengen mit den Wunsch­lieferterminen und –mengen des Kunden.

Eine in das SAP ERP vollintegrierte Übersicht zur Auswertung der eigenen Liefertreue / Lieferservicegrads im Standard. Der Lieferservicegrad (oder auch die „Liefertreue“) ist eine Auswertung, die auf Auslieferungen aufbaut. Es werden die tatsachlichen Liefertermine von Auslieferungen sowie deren Mengen mit den Wunschlieferterminen und –mengen des Kunden verglichen.

Ihr Nutzen

  • Vollständig in SAP integriert.
  • Flexible, individuelle Gestaltung der Sicht auf die hierarchische Darstellung der Auswertungswerte zu Lieferpositionen nach Material, Auftraggeber, Warenempfänger.
  • Überwachung der eigenen Liefertreue.
  • Transparenz bei der Eigenbewertung in Bezug auf Liefertreue und  Lieferservicegrad.
  • Alle erforderlichen Daten zur Entscheidungsfindung, zur Kontrolle und Steuerung der Liefertreue in einer Übersicht.
  • Einstellbare Prüfschärfe durch Angabe von Toleranzen.

Leistungsbeschreibung

  • Eine hierarchische Liste wird ausgegeben, in der die Positionen der Auslieferungen nach verschiedenen Merkmalen, wie Auftraggeber, Warenempfänger, Material  zusammengefasst sind.
  • In jeder Zusammenfassungsebene wird angezeigt, wie viele zugehörige Lieferungen und/oder Mengen termintreu waren.
  • Wie streng die Bewertung sein soll, kann je Warenempfänger im Customizing über Parameter eingestellt werden. Im strengsten Fall muss eine Lieferung den Empfänger genau am gewünschten Tag erreichen und die gelieferte Menge muss exakt der gewünschten Menge entsprechen.
  • Es werden grundsätzlich nur bestehende und tatsachlich ausgelieferte Lieferungen ausgewertet, so dass es keine Bewertung von Kundenauftragspositionen gibt, die noch immer zur Lieferung anstehen.
  • Die Generierung der Auswertung kann auch in die Vergangenheit gehen.

Leistungsumfang

  • Softwarelizenz
  • Auslieferung der SAP-Transportaufträge zur Installation des AddOns
  • Dokumentation.

Voraussetzungen

  • SAP ERP 6.0,
    Komponente SAP_APPL 6.00 aufwärts,
    Komponente SAP_BASIS 7.00 aufwärts
  • Release SAP S/4HANA
    Release SAP S/4HANA Finance
  • Für die Lösung ist ein Wartungsvertrag abzuschliessen, der Info Services & Änderungsmitteilungen, Help Desk Support und Produktupdates beinhaltet.

Tags: vertrieb, Kunden Management, SD, Liefertreue, Eigenbewertung, Lieferantservicegrad, Lagerplatzbestandslogistik