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it.mobile Service

Mobile Planung/Durchführung von Servicetätigkeiten mit voller SAP Integration

Smart Devices im Außendienst – gerade im Bereich Service bietet sich der Einsatz mobiler Lösungen zur Vereinfachung typischer Servicetermine sowie zur Abkehr von klassischen Papierlösungen geradezu an.

Das Ziel ist dabei nicht nur die Vereinfachung der Arbeit vor Ort, sondern auch die Erhöhung der Prozessintegration und Sicherstellung einer korrekten Datenerfassung.

Die it.mobile Service Lösung stellt diese Integrationslösung bereit.

Ihr Nutzen

  • Steuerung des Service-Außendienst
  • Verzicht auf papierbasierte Formulare
  • Einfache, für ein Smart-Device optimierte Darstellung und Eingabe
  • Planungsflexibilität für die Mitarbeiter im Außendienst
  • Einheitliche mit SAP Daten und Zusatzinformationen angereichte Serviceaufträge im Zugriff vor Ort
  • Durchgängiger Prozess für Innen- und Außendienst

Leistungsbeschreibung

Die it.mobile Service Lösung unterstützt Außendienstmitarbeiter bei Planung und Durchführung Ihrer Servicetätigkeiten auf einem Tablet oder Smartphone. Servicemeldungen aus dem eigenen Arbeitsvorrat können genau wie neue Meldungen direkt vor Ort erfasst und zentral weiterverarbeitet werden. Intuitive Bedienung, Offline-Fähigkeit und Foto-Integration schaffen überzeugende Mehrwerte für den mobilen Einsatz. Gleichzeitig wird die unmittelbare Integration in den Serviceprozess im SAP ERP sichergestellt.

Highlights:
  • Bereitstellung eines Arbeitsvorrats mit Aufträgen pro Servicetechniker
  • Erfassungsformular „Serviceauftrag“ für die InfoCollector App
  • Unterstützung der Routenplanung mittels interaktiver Kartendarstellung auf dem Smart-Device
  • Offline-Fähigkeit der Datenerfassung und Rückmeldung
  • Foto-Integration für Bilder oder Kameraaufnahmen
  • Eingabehilfen zur schnellen und intuitiven Erfassung

Leistungsumfang

  • Bereitstellung relevanter Transportaufträge.
  • Installationsleitfaden mit Beschreibung der technischen Voraussetzungen sowie der notwendigen Importschritte.
  • Customizing-Dokumentation mit Beschreibung der notwendigen und optionalen Einstellungen zur Lösung.
  • Anwenderdokumentation mit Beschreibung der Funktionsweise der Lösung.

Die Lösung beinhaltet die AddOns:
  • 1020850 it.mobile InfoCollector App.
  • 1021530 Offline Erfassung für Servicetechniker
  • 1022670 SAP CS Connector for InfoCollector

Voraussetzungen

  • SAP ERP 6.0,
    Komponente SAP_APPL 6.00 aufwärts,
    Komponente SAP_BASIS 7.00 aufwärts.
  • SAP NetWeaver Gateway.
  • Tablet Apple iPad und Smartphone Apple iPhone.
  • OS Version: 9.0 oder höher.
  • Für die Nutzung der integrierten Kartenanzeige (Umgebungssuche, Routenfindung, Kartendarstellung) müssen genutzte Standorte im SAP Backend geocodiert sein. Dies kann manuell oder über die optionale Lösung 1022380 Geodatenversorger erfolgen.
  • Für die Lösung ist ein Wartungsvertrag abzuschließen, der Info Services & Änderungsmitteilungen, Help Desk Support und Produktupdates beinhaltet.

Tags: Service, SAP, iPad, Mobile, SAP CS, Serviceauftrag