itelligence
Support Team erreichbar
Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr unter
Email: addstore@itelligence.de

it.DSGVO Sales / Service Cloud

Die Lösung zur Ermittlung Ihres aktuellen DSGVO Status für Ihre
SAP Sales Cloud und/oder SAP Service Cloud.

Mit it.DSGVO bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren aktuellen DSGVO-Status, für das besonders sensible Thema Customer Relationship Management, in Ihrer SAP Sales Cloud und/oder SAP Service Cloud zu bestimmen.

Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir die notwendigen Maßnahmen und nehmen systemseitige Schritte zur Einhaltung der neuen europäischen Datenschutz-Grundverordnung vor.

Ihr Nutzen

it.DSGVO Sales / Service Cloud wappnet Sie und Ihr CRM-System für die am 25. Mai 2018 in Kraft getretene europäische Datenschutz-Grundverordnung.

Wir ermitteln Ihren aktuellen DSGVO-Status und setzen die DSGVO-konformen Einstellungen in Ihrer SAP Sales Cloud und/oder SAP Service Cloud um. Anhand Ihrer konkreten Anforderungen und unseres Vorgehensmodells erstellen wir nach unserer Analyse eine Aufstellung inklusive der identifizierten Schwachstellen, stellen eine genaue Maßnahmenplanung zur Einstellung Ihres DSGVO-konformen CRM-Systems auf und erarbeiten eine gezielte Vorgehensweise zur Umsetzung der systemseitigen Anpassung für die Erfüllung der europäisch gesetzlichen Erfordernisse.

Leistungsbeschreibung

SAP Sales Cloud / SAP Service Cloud
  • Statusbestimmung anhand Ihrer konkreten Anforderungen unter Berücksichtigung der DSGVO-Konformität
  • Implementierung vordefinierter Szenarien hinsichtlich Zustimmung / Einwilligung zur Speicherung von Daten Ihrer Kunden, Möglichkeit zu vereinfachten Auskunft über gespeicherte Daten bei Anfragen Ihrer Kunden, Anonymisierung und Löschung der Daten Ihrer Kunden unter Berücksichtigung von gesetzlichen Aufbewahrungsfristen u.v.m.
  • Ermittlung weiterer wichtiger Themen hinsichtlich der DSGVO

    Leistungsumfang

    • Prüfung anhand der itelligence Checkliste zur Wahrung der DSGVO-Konformität
    • Analyse Ihrer konkreten Anforderungen
    • Aufstellung einer Maßnahmenplanung zur Einstellung Ihres DSGVO-konformen CRM-Systems
    • Erarbeitung der Vorgehensweise zur Umsetzung
    • gemeinsame Umsetzung der notwendigen Systemeinstellungen in Ihrem CRM-System
    • Dokumentation der vorgenommenen Systemeinstellungen
    • Schulung Ihrer Mitarbeiter im Umgang der SAP Sales Cloud und/oder SAP Service Cloud in Bezug auf die DSGVO-Konformität
    • Erstellung einer Maßnahmenplanung zur Umsetzung weiterer Anforderungen

    Voraussetzungen

    CRM-System:
    SAP Sales Cloud / SAP Service Cloud: Release 1802 / 1805

    Tags: DSGVO, it.DSGVO CRM Sales / Service Cloud, Datenschutz-Grundverordnung, Customer Relationship Management, CRM, SAP Sales Cloud / SAP Service Cloud, DSGVO-Konformität, Analyse, Maßnahmenplanung