itelligence
Support Team erreichbar
Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr unter
Email: addstore@itelligence.de

SAP Solution Manager 7.10- Technisches Monitoring

Wir helfen Ihnen, die Monitoring Werkzeuge des SAP Solution Managers zu nutzen und damit dafür zu sorgen, daß Störungen in Ihrer SAP-Landschaft frühzeitig erkannt und die richtigen Gegenmaßnahmen automatisch eingeleitet werden können.

Ihr Nutzen

  • Individuelle Projektrealisierung durch die itelligence-Bausteinlösung
  • Nutzen Sie die neue Monitoring- und Alert-Infrastruktur im SAP Solution Manager zur zentralen, standardisierten und permanenten Überwachung und Diagnose Ihrer SAP-Landschaft
  • Etablierung von Systemchecks und Definition von individuellen Schwellwerten zur proaktiven Problemerkennung
  • Rückwirkende Analyse und Reporting von definierten Meßwerten
  • Unsere vielfältigen Erfahrungen von erfolgreichen Implementierungen
  • Kurze Realisierungszeiten durch ein strukturiertes und kundenerprobtes Vorgehensmodell

Leistungsbeschreibung

  • Implementierung einer zentralen Überwachungsplattform für die SAP-Systeme mit einer automatischen Benachrichtigung (E-Mail oder SMS) im Fehlerfall
  • Optional können Störmeldungen im Solution Manager Incident Management (Service Desk) angelegt werden.

Leistungsumfang

  • StartUp-Workshop zur Festlegung des Monitoring-Konzeptes (1,0 PT)
  • Erstellung der Templates entsprechend des Monitoring-Konzeptes
(abhängig von den installierten Solutions und der Hardware- / Software-Architektur) (2,0 PT)
  • RollOut der Monitoring-Templates (0,5 PT)
  • Coaching / Schulung (0,5 PT)
  • Review des Konzeptes ca. 2 Monate nach dem GoLive (Anpassung der Schwellwerte / Erweiterung der Kommunikationswege, etc.) (1,0 PT)

Voraussetzungen

  • Installierter, aktuell gepatchter SAP Solution Manager 7.10
  • Vollständig und erfolgreich durchgeführte system preparation, basic configuration und managed system configuration für die zu überwachenden Systeme
  • Funktionierender E-Mail–Versand aus dem SAP Solution Manager

Tags: Technisches Monitoring, Technologie, IT, IT Service, Monitoring, Solution Manager, Solution Manager 7.10