itelligence
Support Team erreichbar
Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr unter
Email: addstore@itelligence.de

Bestell­bestätigungs-Cockpit

Pflegedialog zur massenweisen Erfassung von Bestellbestätigungen zu Bestellpositionen im Einkauf.

Das Bestellbestätigungs-Cockpit ist ein in SAP ERP integrierter, flexibler Pflegedialog zur massenweisen Erfassung von Auftragsbestätigungen zu Bestellpositionen. Es bietet die gleichzeitige Prüfung des Bestätigungstyps auf Gültigkeit je Bestätigungssteuer­schlüssel, Vergangenheitsprüfung des Liefertermins und prüft die Bestätigungsmenge mit der bestellten Menge.
Zudem ermöglicht das Cockpit den Absprung in Einkaufsbelege und in die aktuelle Bedarfs- / Bestandssituation.

Ihr Nutzen

  • Anwenderfreundliche, massenweise Pflege der Auftragsbestätigungen zu Bestellpositionen.
  • Aufruf eines selbst über Selektionskriterien einschränkbaren Arbeitsvorrats.
  • Schnelle und effiziente Abarbeitung von operativen Tätigkeiten zu Auftragsbestätigungen im Einkauf.
  • Absprung in den Einkaufsbeleg.
  • Absprung in die aktuelle Bedarfs- / Bestandssituation zum Material.
  • Nutzung von Standard SAP ALV Funktionen.
  • Vollständig in SAP ERP integriert.

Leistungsbeschreibung

Das Programm selektiert Einteilungen zu Bestellungen mit zu bestätigenden Mengen. Die Positionen werden innerhalb eines oberen ALVs in Tabellenform dargestellt. Folgende Felder sind im ALV je Einteilung pflegbar:
  • Referenznummer
  • Anlieferungsdatum der Bestellbestätigung
  • Erstellungsdatum der Auftragsbestätigung
  • Statistisches Lieferdatum
  • Statistisches Lieferdatum aktualisieren
  • Bestätigte Menge
  • Bestätigungstyp (vorbelegt mit Wert aus Selektionsbild)
  • Betrag

Nach Bearbeitung der Einteilungen werden die zu bestätigenden Bestelleinteilungen markiert und gesichert. Das Fortschreiben erfolgt durch einen Batch-Input der SAP Standardtransaktion ME22.

Zusätzlich werden alle Einteilungen, die übernommen werden, mit dem aktuellen Datum als Bestätigungsdatum versehen. Bereits vorhandene Bestätigungen können über einen Absprung in die ME22N geändert werden.

Leistungsumfang

  • Bereitstellung Softwarelizenz
  • Bereitstellung relevanter Transportaufträge
  • Installationsleitfaden mit Beschreibung der technischen Voraussetzungen sowie der notwendigen Importschritte
  • Anwenderdokumentation mit Beschreibung der Funktionsweise der Lösung

Voraussetzungen

  • SAP ERP 6.0,
    Komponente SAP_APPL 6.00 aufwärts,
    Komponente SAP_BASIS 7.00 aufwärts
  • Release SAP S/4HANA
    Release SAP S/4HANA Finance
  • Für die Lösung ist ein Wartungsvertrag abzuschliessen, der Info Services & Änderungsmitteilungen, Help Desk Support und Produktupdates beinhaltet.

Tags: einkauf, Beschaffung, Bestellbestätigung, Bestellposition, Massenerfassung, Auftragsbestätigung, Procurement